Über EnergyWorld

Wir sind EnergyWorld – Ökologische Lichtlösungen

Der entscheidende Unterschied

Wir sind EnergyWorld.

Wir sind überzeugt, dass wir eine so selbstverständliche Sache wie Licht in einer Qualität herstellen können, dass aus einer Selbstverständlichkeit ein Erlebnis wird. Damit auch zukünftige Generationen Licht erleben können, verzichten wir auf umweltbelastende Stoffe, wie Schwermetalle und seltenen Erden in unseren Leuchten und Leuchtmittel. Diese Überzeugung setzen wir täglich mit viel Herzblut und Leidenschaft in die Tat um. Wir sind der Partner, der stehts bereit ist die Extra-Meile zu gehen, um beste Lösungen bieten zu können. Unsere Produkte und unser Engagement machen den unterschied – Wir sind EnergyWorld.

Der entscheidende Unterschied.

Lichtlösungen um einen Unterschied zu machen. EnergyWorld, weil Lichtqualität nicht selbstverständlich ist, weil brillante Licht-Lösungen keinen Einfluss auf unsere Umwelt haben sollten, weil Innovation auf Umweltschonende Lösungen trifft und weil wir komplette Lösungen anbieten – von der Konzeption bis zur Realisierung deines Projektes. Wir denken weiter – Wir planen, entwickeln, realisieren und vertreiben ökonomisch sinnvolle und ökologisch wertvolle Licht-Lösungen.

Wir sind dein verlässlicher Partner für Beleuchtung, wir unterstützen dich gerne bei deinem nächsten Lichtprojekt.

EnergyWorld von gestern bis heute.

Von gestern bis heute, die wichtigsten Stationen in unserer Firmengeschichte.

16. Dezember 2005

Gründung Copy-Swiss GmbH

Die Firma Copy-Swiss GmbH wurde gegründet. Das Unternehmen hat sich auf den Vertrieb und die Reparatur von Bürogeräten wie Drucker, Scanner und Kopierer spezialisiert.

16. Dezember 2005
2. Februar 2006

Erster LCC-Chip

Der Erste LCC-Chip wurde in Soul entwickelt. Seit dem wird die Technik laufend weiter entwickelt.

2. Februar 2006
4. November 2010

Marktreife & Markteintritt in der Schweiz

Nach rund vier Jahren intensiver Entwicklungszeit präsentiert die Firma Copy-Swiss GmbH die erste marktreife LCC-Produktpalette & feierte den Markteintritt im Schweizer Lichtmarkt.

4. November 2010
9. Januar 2015

Gründung EnergyWorld Light GmbH

Das Unternehmen EnergyWorld Light GmbH wurde gegründet.

9. Januar 2015
20. Juli 2016

Markteintritt Deutschland

Die ersten Projekte wurden in Deutschland realisiert.

20. Juli 2016
1. April 2017

Erster Messeauftritt an der AFA in Augsburg

Die EnergyWorld Light GmbH präsentiert sich zum ersten mal an der AFA in Augsburg.

1. April 2017
27. Oktober 2017

Gründung Tochtergesellschaft

Das Unternehmen EnergyWorld Light GmbH – Deutschland wurde gegründet.

27. Oktober 2017
18. September 2018

Messe Innotrans Berlin

Erster Messeauftritt an der Bahnmesse Innotrans Berlin, zusammen mit dem Partnerunternehmen LCC Licht GmbH.

18. September 2018

EnergyWorld Jetzt.

EnergyWorld ist ein erfolgreicher Hersteller von Leuchten, Leuchtmitteln und Lichtsystemen mit dem Hauptsitz in Hellbühl / Luzern. Das Unternehmen ist im Herzen der Schweiz entstanden und ist nun Europa weit aktiv und hat Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Der respektvolle Umgang mit der Natur ist unser Anspruch und unser Erfolg verdanken wir dem Kameradschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Sei es am Heimatstandort in Hellbühl oder Europa weit.

Unsere LCC-Produkte sind dein Vorteil, sie stehen für: Sehr gute Energieeffizienz, hohe Qualität, wenig Wärmeentwicklung und keine Schadstoffe.

Wir identifizieren uns mit unseren Leistungen – Qualität. Dabei steht unser Produkt im Focus, daher entwickeln wir unsere Produkte in Übereinstimmung mit bestehenden oder zukünftigen Kundenbedürfnissen. Dies ist unser Massstab für Innovationskraft und erfolgreiche Entwicklungsarbeit. Wir entwickeln und vertreiben ausschliesslich LCC-Produkte und Zubehör. Diese Innovative und umweltschonende Technologie schont Ressourcen und garantiert brillante Licht Qualität.

Wir sind uns der unternehmerischen Verantwortung in der Gesellschaft bewusst und handeln jederzeit entsprechend. Bei allen unseren Tätigkeiten achten wir auf umweltschonende Verfahren und die sparsame Nutzung der Ressourcen.

Wir sind ein eigenfinanziertes Familienunternehmen und richten alle unsere Aktivitäten nach diesem Grundsatz aus. Diese finanzielle Autonomie wollen wir bewahren. Wir streben ein organisches und nachhaltiges Wachstum an.

EnergyWorld Morgen.

Wir verfolgen das Ziel der Energieeffizienz. So soll bei brillanter Lichtqualität mehr Energie in Licht umgewandelt und der Wärmeausstoss minimiert werden. Wenn weniger Wärme entsteht, muss diese auch weniger abgeleitet werden, dadurch können vermehrt umweltschonende Materialien wie beispielsweise Glas anstelle von Aluminium für den Leuchtmittelbau verwendet werden. Zudem bedeutet weniger Wärmeentwicklung auch weniger Energieverbrauch, damit kann unsere Umwelt geschont werden. Wir und unsere Partner sind überzeugt dieses Ziel zu erreichen und entwickeln diese zukunftsweisende Technologie laufend weiter.

LCC ist ein ökologischer Beitrag zur Energieeinsparung und zur Senkung des CO2-Ausstosses

Unsere Vision ist es, jedem Menschen den Zugang zu umweltschonendem, sparsamen und brillantem Licht zu ermöglichen

EnergyWorld Geschichte.

Die Geschichte der LCC Technik beginnt einige Jahre vor der Firmengründung der Firma EnergyWorld Light GmbH (folgend EWCH genannt), im Jahr 2005. In diesem Jahr wurde die Firma Copy-Swiss als Einzelfirma gegründet. Das Unternehmen hat sich auf den Vertrieb und die Reparatur von Bürogeräten wie Drucker, Scanner und Kopierer spezialisiert. Bei einer Reparatur eines Laserdruckers kam es dann zur einer Fehlmanipulation durch das ein sehr heller, homogener Lichtbogen erzeugt wurde. Die Ursache für diesen Vorfall konnte zu Beginn nicht festgestellt werden. Es wurden daher diverse brancheninterne Abklärungen getroffen. Als diese aber zu keinem Ergebnis führten, wurden verschiedene schweizer Universitäten angeschrieben, leider stiess die Untersuchung dieses Ereignisses auf wenig Interesse. So kontaktierte Herr Ranasinghe einen Studienkollegen und Institutsleiter der Daejeon Universität in Süd Korea, die sich unter anderem auf Lichttechnik spezialisiert.

So kam es, dass die unerwartete Lichtreaktion geklärt wurde. Mit den Ressourcen und dem Know How der koreanischen Fakultät und der Kooperation mit Herr Ranasinghe, wurde Ende 2006 der erste LCC-Chip angefertigt. Zusammen mit der Industrie und der Hochschule, wird seitdem die Technologie laufend weiterentwickelt und optimiert. Vier Jahre später konnte die Firma Copy-Swiss GmbH Ihre erste marktreife Produktpalette präsentieren. So kam es, dass das Unternehmen im Herbst 2010 den Markteintritt in den Schweizer Beleuchtungsmarkt wagte. Nochmals vier Jahre vergingen, als dann im Sommer 2014 der Entschluss gefasst wurde das Lampen- und Beleuchtung Segment aus dem Unternehmen auszugliedern, um am 09. Januar 2015 die Firma EWCH, mit Sitz in CH-6016 Hellbühl, zu gründen. Nach nun drei erfolgreichen Jahren, hat das Unternehmen am 27.10.2017 die EnergyWorld Light GmbH Deutschland (folgend EWDE genannt), mit Sitz in DE-86498 Kettershausen, gegründet.

Spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von energiesparenden und umweltschonenden LCC Licht Lösungen (Laser Crystal Ceramic), ist die EnergyWorld Light GmbH seit dem Jahr 2015 dein Partner für ökologisches und ökonomisches Licht.

Willkomen in der LCC Licht Welt.